Vita
Dr. Abass Abtahi ist in der Nähe von Isfahan geboren worden, einen großen Teil seiner Schulzeit hat er in Isfahan verbracht. Später hat er an der Teheraner Universität sein Medizinstudium begonnen und dieses an der Universität Düsseldorf beendet. Seit 1982 lebt er in Deutschland.
Von 1998 bis 2008 hat er als ärztlicher psychotherapeutischer Leiter der Fachklinik "Schloz" in Freudenstadt gearbeitet. Die Fachklinik "Schloz" ist eine renommierte Fachklinik, die ausschließlich suchtabhängige Frauen behandelt.
Herr Abtahi leitete von 2014 bis 2017 die psychosomatische Abteilung in der Klinik "Sieg Reha" in Hennef.
Dr. Abtahi ist Hypnotherapeut (M.E.G.), er ist auch Facharzt in Neurologie und anerkannter Balintgruppenleiter durch die Ärztekammer Baden-Württemberg wie auch durch die Deutsche Balintgesellschaft.
Er hat von Jahr 2004 - 2009 die jährliche Balinttagung in Freudenstadt in Kooperation mit der Deutschen Balintgesellschaft geleitet.
© 2021 Dr. Abass Abtahi